* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     Mein Fotoalbum

* Letztes Feedback






schon 3 wochen weg...

so nun bin ich schon 3 wochen hier, kaum u glauben, die Zeit vergeht viel zu schnell.

Am Samstag war ich mit Susanne und Chen-san Sushi essen. Das war echt lecker! Hatte ja ein bisschen Angst, weil ich Fisch im Allgemeinen nicht so oft mag, aber mir gefiel das wirklich gut. Hinterher hat mir Susanne noch einen etwas größeren Supermarkt gezeigt, "Don Quichote", sehr lustiger Laden, man kommt rein und schon hört man die Werbung für den Laden mit sehr einprägsamer Melodie, dann geht man 2 Schritte in den Laden rein und hat schon die Übersicht verloren, wo man sich denn hier befindet. Tausend kleine Gänge hintereinander überall verteilt. Gott sei Dank ist das ganze dann doch nach Themen geordnet. Es gibt dort so ziemlich alles: Klamotten, Schmuck, Schminke, Computer, Fernseher, MP3 Player, Konsolen, Schränke, Bettbezug, Kissen, Süßes, Salziges, Trinken, Tee, Alkohol, Töpfe, Handtücher, Fan-artikel (viel One Piece gesehen ^^) und Küchen-und Bad zubehör. Das Essen und Trinken dort ist viel billiger, als in meinem Laden um die Ecke, aber alles andere ist schon recht teuer, weil die da viel so Marken-zeug verkaufen. Ich hatte ja auf ne kurze Hose gehofft, aber keine chance...

Am Montag hab ich meinen Präsentation gehabt... DIe darf ich nochmal machen, weil es ihnen nicht chemisch genug war *grummel* Dabei hatte ich genau das rausgelassen, weil ich davon ja so wenig Ahnung hab.... Tja also nochmal den Mist....

Gestern haben wir festgestellt, dass meine Teepflanzen (die ich für meine Versuche unterschiedlich stark Gieße) scheinbar schlauer sind als vermutet. Die, die weniger Wasser bekommen, nehmen einfach alles wWasser aus dem Boden auf, was sie bekommen können, wobei die ,die mehr wasser bekommen dies eben nicht tun. Also verbrauchen die wenig bewässerten jetzt schon so viel, dass sie fast genausoviel Wasser bekommen müssen nwie die anderen....Tztztz, so nicht Freundchen, da finden wir noch ne Lösung. Herr Selmar hat da bestimmt ne Idee, denn Susanne und mir fiel da nicht viel ein, ohne dass neue Probleme aufkamen

Der Sprachkurs läuft gut, auch wenn ich die Woche irgendwie etwas hinterherhänge. Irgendwie fällt es mir schwer Sätze zu formulieren, aber gut, ist halt auch komisch, weil ich immer das Gefühl hab, dass mir 1-2 Worte fehlen... Aber macht immernoch Spass und ist nett und bin gespannt.

guti dann schreib ich bald mal wieder. liebste grüße

Steffi

 

 

 

2.6.10 02:38
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung